6. Februar 2012

That "Sock´s" Me!

... oder, DAS Socken-Mystherium
Da hab´ ich´s mal wieder ... es ist Waschtag! Ich gebe zu, Bügeln mag ich. Ja wirklich, eine unterhaltsame DVD, lecker Kaffee und gerne etwas Obst und rann an den Feind, die Bügelwäsche.
Allerdings bleibt da, dass "Socken-Puzzeln" nicht aus - so nenne ich das Socken-Paare-zusammen-Suchen nach dem Waschen und Trocknen (Bügeln tu´ ich die Socken ja ned^^)...

Kennt Ihr das Sprichwort "...auf die Socken machen..." ? Ich vermute mal da muss etwas Wahrheit dahinter stecken, wo bleiben denn sonst die 2te Socke der jeweiligen Socken-Paare ab? Meinem Mann und mir will das nicht in den Kopf gehen... 
* Ob die Waschmaschine ... zur Energie-Gewinnung, ganz zufällig natürlich, jeweils eine Socke zur Energiegewinnung nutzt und sie dabei auflöst oder pulverisiert?
* Ob der Waschmaschine ... ein Wurmloch inne wohnt, in ein Paralell-Universum? Dort gibt es endweder 3-beinige Lebewesen oder die einzelne 1ne Socke wird aus diesem Paralell-Universum angezogen?
* Ob die 1ne Socke in den Ritzen, Ecken und Schlitzen der Waschmaschine verschwindet, bzw. Rutscht - laut einigen Waschmaschinen-Herstellern, soll dies ja angeblich "funktionieren" - aber hey, ganz ehrlich, ich Wasche und Trockne kleinere Wäsche-Teile, die verschwinden nicht in der Maschine sondern kommen sauber wieder raus!
* Oder, die Socken-(Atom-)Struktur ist vom Hersteller so konzipiert/hergestellt, dass sich bei jeweils einer Socke die Atomstruktur auflöst/zersetzt? Vielleicht hoffen die Socken-Hersteller raffninierter weise, auf mehr Umsatz... weil der ein oder ander dann einfach ein oder zwei Paar NEUE Socken kauft... 

Hast Du denn eine Therorie über das Sockenverschwinden?

Nun ja, ich bin nun mit meinem Latein und meinen Theorien am Ende. In Zukunft, werde ich vermutlich weiterhin einen großen Haufen Einzel-Socken "sammeln" und hoffen den 2ten irgendwann mal zu finden (seien wir ehrlich, die Chancen dazu stehen nicht besonders gut^^). Derzeit befinden sich 29(!) Einzel-Socken in einer Tüte und nach jedem Waschtag beginnt das Socken-Puzzel erneut.


Nun, an dieser Stelle möchte ich mich erneut dem Socken-Kampf endgegen stellen! Ich werde mir aus dem guten WorldWideWeb, sprich "AMAZON.de", ein oder zwei Hilfsmittel Bestellen um meine Socken-Paare während des Waschvorgangs zu "Schützen"... ich bin gespannt!

Auf in den Kampf und rann an den "Feind":-)
GLG
Dana

PS: Ich werde Euch berichten, wenn das "Hilfsmittel" eingetroffen ist, wie es sich im Praxis-Socken-Test geschlagen hat - auch im Vergleich zur Wäschenetz- und Wäscheklammer-Methode:-)



Kommentare:

  1. wie wir dank mister pinks blog alle wissen ist weder ein wurmloch schuld noch die energy gewinnung. bei einer gewissen temperatur und einer ausgerechneten drehbahn nutzen die socken die zeit für das paarungsritual. nach diesem ritual frisst das weibchen das männchen. mehr isses nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Hast du in dem Sockenfach von deiner Waschmaschine geschaut (es soll sich hinter dem Waschpulverfach befinden)? Ich suche dieses Fach vergebens und die Hotline will es mir auch nicht verraten. ;)

    Ich habe auch ungefähr so viele Einzelsocken auf Lager. Manchmal überlege ich, irgendwelche 2 daraus zu entnehmen und anzuziehen! So können wir gegen die Sockenindustrie vorgehen! ;)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen